Und wann müssen Posts überhaupt gekennzeichnet werden? Das ließe sich mit der richtigen Sprachauswahl leicht vermeiden. Wählen Sie dazu bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige einfach Messenger als gewünschte Platzierung aus (Sie müssen allerdings auch den Facebook-Feed auswählen). Fordern Sie noch heute eine Demo an. Wer mit der Angabe „FFP2” wirbt, muss auch die entsprechend zertifizierten Masken anbieten - und nicht ganz andere Produkte. Philosophy setzte Lead-Anzeigen ein, um in Großbritannien für seine Warenproben zu werben, und generierte damit, Da sich dieses Anzeigenformat so gut zum Füttern des Sales Funnels eignet, haben wir einen eigenen, Leitfaden zum Einsatz von Lead Ads bei Facebook. Ob man wegen dieser Kennzeichnung auf die Hinweise wie „Werbung“ und „Anzeige“ verzichten kann, wird seitens der Landesmedienanstalten angezweifelt. Bajour-Recherchen zeigen nun: Auf Facebook deklarierte die Partei im Gegensatz zu einem Grossteil ihrer Konkurrenz die Werbeaktivitäten nicht vollständig. In diesem Post konzentrieren wir uns jedoch auf die Zielgruppeneinstellungen. Dank Micro-Targeting-Funktionen erreichen Sie Ihre exakte Zielgruppe – auf der Grundlage von demografischen Daten, Standort, Interessen und sogar Verhaltensweisen. Erhöhen Sie die Zugriffe auf eine bestimmte Website oder App. Überlegen Sie vor der Erstellung eines solchen Videos, wie Sie die wichtigsten Botschaften Ihres Contents in Bildern und kurzen Texten vermitteln. So können Sie zum Beispiel mit einer Zielgruppe anfangen, die sich besonders für „Rheinweine“ interessiert, und dies nach ein paar Wochen um „Weinverkostung“, „Essen und Wein“ usw. Zu Beginn kann man hier wohl gleich mal festhalten, dass es keine 100% klare Aussage dazu bisher gibt. Ausführlich behandeln wir diese Methode in unserem Beitrag über den richtigen Umgang mit Facebook Zielgruppen-Insights. Oder Sie setzen das Ziel „Leadgenerierung“ dazu ein, Mitglieder Ihrer Zielgruppe in Ihr physisches Geschäft oder zu einem Vertragshändler zu locken, um Ihr Produkt dort selbst erleben zu können – beispielsweise mit einer Testfahrt. In den folgenden Beiträgen finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema: Es gibt auch Tools, die diesen Prozess vereinfachen und sogar automatisieren. Sie können dieses Format dazu nutzen, verschiedene Vorteile Ihres Produktes zu zeigen, mehrere unterschiedliche Produkte vorzustellen oder auch aus allen Fotos ein Panoramabild wie dieses zu kreieren. Hashtags, in denen Freunde, eigene Produkte, Firmen oder Dienstleistungen genannt werden. Ich hatte neulich sogar eine Diskussionauf Facebook, weil ich bei einem Video, das ich mit dem Arbeitgeber des Interviewten verlinkt hatte, nicht „Anzeige“ dazu geschrieben hatte. Das vormals als Canvas bezeichnete Format füllt den ganzen Bildschirm und lädt 15 mal schneller als eine Mobil-Website außerhalb von Facebook – wie diese Facebook-Anzeige von Cirque du Soleil. Wenn Sie diesen Code in Ihre Website integrieren, können Sie damit Conversions tracken, gezielt Personen ansprechen, die sich ein Produkt auf Ihrer Website angesehen haben, und „Lookalike Audiences“ erstellen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind bei uns weniger Mitarbeiter und Ressourcen für die Verarbeitung neuer Autorisierungen für Wahlwerbung bzw. Wir entscheiden uns hier für die „Gefällt mir“-Angaben. Diese geschäftliche Natur der Posts ist für die Nutzer aber nicht erkennbar, weshalb eine Kennzeichnung als Werbung notwendig ist. Dieses Anzeigenformat steht nur für Mobilgeräte zur Verfügung und lässt Sie ein oder mehrere Produkte präsentieren, die der Kunde mit einem Klick kaufen kann. Als Schleichwerbung wird Werbung bezeichnet, die nicht als solche zu erkennen ist. Fordern Sie noch heute, Sie sind startklar – wissen aber noch nicht genau, was Sie mit Ihren Facebook Ads eigentlich bewerben sollen? Sie bezahlen nur dafür, die wertvollsten potenziellen Kunden zu erreichen. Sicher zählt vor allem Ihre Botschaft – doch es ist das Bildmaterial, das die Aufmerksamkeit des Betrachters weckt und einen guten ersten Eindruck macht. Als ich zum Beispiel die monatliche Höchstzahl an kostenlosen New York Times-Artikeln konsumiert hatte, wurden mir in meinem Newsfeed Facebook Ads mit einem Abo-Angebot präsentiert. Für Unternehmen ist die Möglichkeit, über sog. Demnach muss Werbung klar als solche erkennbar sein. Als das bekannte Basketball-Team Miami Heat eine Sonderedition von Merchandise-Artikeln herausbrachte, sprach es mit Facebook-Anzeigen Personen an, die online bereits Merchandise oder Eintrittskarten gekauft oder im vorangegangenen Monat einen Artikel in ihren Einkaufswagen gelegt hatten. Starten Sie Ihre Werbeaktivitäten mit diesen einfachen Facebook-Anzeigen. Leitfaden zur Kennzeichnung von Werbung auf Instagram I. Einleitung Durch Social Media gewinnt Influencer Marketing zunehmend an Relevanz. Testen Sie jede neue Idee im Vergleich mit vorherigen Facebook Ads, damit Sie sehen, ob sich bei den für Sie wichtigen Kennzahlen etwas zum Besseren verändert hat. Diese imponierende Zahl verdeutlicht: Facebook ist für so gut wie jedes Unternehmen eine der wichtigsten Marketing-Plattformen. Dann sollten Sie sich zunächst mit mehreren Facebook Ads mit kleiner Zielgruppe und geringem Budget ausprobieren. All solche Posts müssen als Werbung (oder im Fall von „Flying Uwe“ als Dauerwerbesendung) gekennzeichnet werden. Auf Facebook gibt es für Influencer die Funktion «Branded Content». Mit Hilfe von Lookalike Audiences wagte man sich auch an neue Zielgruppen, die sich wahrscheinlich für das Team interessieren würden. Und auch das Bahnticket, das man sich selbst kauft? an. Von Dr. Thomas Schwenke auf SocialHub, 12.2.2018. Fallen aber auch Affiliate-Links unter diese Regelung? Oben auf dieser Seite geben Sie Ihrer Facebook-Werbekampagne einen Namen und wählen aus, welche Seite Sie bewerben wollen. Unser Videoteam hat auch diesen Blog-Post zur Erstellung von Social Media-Ads in zwei Facebook-Videos umfunktioniert: Here's everything you need to know about launching a social ad campaign: http://ow.ly/sZvf50ieaSl, Posted by Hootsuite on Thursday, August 16, 2018, Now that you've learned these important tips, here's how to use the various types of social media ads to achieve real business objectives while maximizing your spend http://ow.ly/N1iX50ig0Vo, Posted by Hootsuite on Tuesday, August 21, 2018. Carrefour Italien nutzte bezahlte Facebook-Anzeigen mit dem Kampagnenziel „Besuche im Geschäft“, um Menschen zum Besuch seiner Supermärkte zu bewegen. Wir geben praktische Tipps. Für das Freischalten dieser Funktion braucht ihr nur eure Facebook-Seite auszuwählen und die Anfrage abzusenden. Es handelt sich bei den Produktempfehlungen auch um eine geschäftliche Handlung, wenn sie keine Werbeverträge mit den Unternehmen hat. Mit dynamischen Anzeigen können Sie zielgerichtet bestimmte Produkte bei jenen Kunden bewerben, die am ehesten daran interessiert sind. –> Kennzeichnung als Werbung optional. Als Reaktion darauf hat Facebook angefangen politische Werbung zu kennzeichnen oder einzuschränken. Die Trennung und Kennzeichnung von Werbung dient dem Erhalt der Medien- Der Werbehinweis kann auch mit eigenen Worten am Anfang von Beiträgen erfolgen „Das Produkt habe ich kostenlos erhalten.“ Aufgrund ihrer hohen Follower-Zahl und der werblichen Darstellung wird sie abgemahnt, „da sie laut VSW unlauter handeln und über den wahren Grund der Postings hinwegtäuschen würde“ (basicthinking.de vom 27.6.2018). Doch der, sich ständig ändernde Facebook-Algorithmus. Ihre Facebook-Werbestrategie muss sich nicht auf Online-Käufe beschränken. erweitern. Überraschend: Laut des neuen Leitfadens müssen Influencer also Beiträge zu ihren eigenen Firmen als Werbung kennzeichnen, Verlinkungen darauf aber nicht. Berichten sie darüber von sich aus, müssen sie sie nicht kennzeichnen. 1 TMG Kommunikationen als solche klar zu erkennen sein … Influencer wissen zurzeit nicht mehr genau, wie was gekennzeichnet werden muss. Sie können das Zielgruppen-Targeting auch nutzen, indem Sie unterschiedliche Facebook-Anzeigen für Gruppen erstellen, die unterschiedlichen Geschäftszielen entsprechen. Wählen Sie dazu bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige einfach Messenger als gewünschte Platzierung aus (Sie müssen allerdings auch den Facebook-Feed auswählen). Das ermöglicht ein simples Online-Shopping auch für Nutzer, die unterwegs sind und eventuell keine schnelle Internetverbindung haben. Zunächst: Auch in sozialen Netzwerken wie Facebook pflegen Anwälte mitunter auch rein geschäftliche Profile. Werbung in Social-Media-Angeboten wie Instagram, Twitter, Facebook, You-Tube, TikTok, Twitch etc. Steigern Sie die Besucherzahlen in Ihren physischen Geschäften, indem Sie Personen in der Nähe Werbung zeigen. YouTube, Instagram, Facebook, Snapchat, Twitter) deutlich als Werbung zu kennzeichnen. ** Samuel Hufschmid. Laden Sie diesen kostenlosen Leitfaden herunter, Starten Sie Ihre Werbeaktivitäten mit diesen einfachen Facebook-Anzeigen. Sind Sie zufrieden, dann klicken Sie auf die grüne. Mit einem Transparenz-Versprechen ist die GLP-Kandidatin in den Regierungsrats-Wahlkampf gestiegen. von Facebook keine simplen Produktfotos verwenden, sondern eher solche, die zeigen, wie Menschen Ihr Produkt verwenden und davon profitieren. So servieren Sie Ihre Botschaft immer genau den Leuten, die mit Ihren Produkte oder Services am meisten anfangen können. Die Bloggerin bekommt den bezahlten Auftrag zu einem bestimmten Thema, einer Veranstaltung, einem Produkt oder einem Unternehmen einen Artikel zu erstellen. Das LG Köln kam zu dem Schluss: Die Influencerin muss ihre Instagram-Posts auch dann als Werbung kennzeichnen, wenn sie kein Geld dafür erhält. Hallo zusammen, ich habe eine Facebookgruppe mit fast 5000 Mitgliedern. auf Informationen von Dr. Thomas Schwenke auf Social Hub. Die IT-Firma Paessler AG bewarb mit Karussell Ads ihr kostenloses Kartenspiel „The Game Against Downtime“. Das Ergebnis: verglichen mit früheren Werbekampagnen des Unternehmens. Veranlassen Sie Nutzer, eine bestimmte Handlung auf Ihrer Website durchzuführen (z. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam erklärt, welche Auswirkungen das Urteil hat. Das Video in dieser Facebook-Anzeige von Noon sagt zum Beispiel nichts Genaues über die gebotene Dienstleistung aus, bringt den Betrachter aber dazu, mehr erfahren zu wollen. Der Kollege Arno Lampmann weißt in seinem Blog zu recht darauf hin, dass selbst Facebook für Werbeanzeigen innerhalb der Social Media Plattform eine sehr ähnliche Kennzeichnung verwendet, nämlich den rechtlich gleich zu bewertenden Hinweis „Gesponsert“. Das zweite Urteil ging gegen den Drogeriemarkt Rossmann – wegen „Schleicherwerbung durch einen Influencer“ (Meedia.de vom 28.8.2018). Denken Sie daran, dass Sie für Conversion-orientierte Ziele (wie Käufe) pro Aktion, aber für Expositionsziele (wie Traffic und Video Views) pro Impression zahlen. erklären wir Ihnen alles, was Sie über Facebook Ads wissen müssen – von der Planung Ihrer ersten Anzeige bis zur Entwicklung ausgereifter Strategien für Anzeigenkampagnen auf Facebook. ..... 7 #Update Frage: Gibt es neben diesen allgemeinen ... Auch das Telemediengesetz (TMG), das im Falle von Diensten wie Facebook, Instagram und Co. Anwendung findet, schreibt Dienstanbietern gemäß vor, dass kommerzielle § 6 Abs. Die Berichterstattung sollte hier den Hinweis auf diese Einladung enthalten – Stichwort Content-Marketing. Mit diesem leistungsfähigen Tool können Sie ganz einfach Facebook Anzeigenkampagnen erstellen, verwalten und optimieren. RStV, TMG und UWG enthalten die Vorgabe, werbliche Inhalte einer Veröffentlichung in den sozialen Medien des Internets (u.a. Wenn Sie Socken beispielsweise bislang für ein eher fades Thema gehalten haben, sehen Sie sich mal an, wie witzig und überraschend sie Happy Socks in seine Photo Ads einbaut. Von einer Klarstellung würden deshalb Influencer und Verbraucher profitierten, so Billen. Sie stehen mit Ihren Facebook-Werbeaktivitäten noch ganz am Anfang? Unter Punkt 4. findet man den Punkt Einflussnahmen: zb. Diese Facebook Ads bieten einen Call to Action-Button, über den sich automatisch eine Messenger-Konversation mit Ihrer Facebook-Seite öffnet, damit Nutzer persönlich mit einem Ihrer Vertriebs- oder Kundendienstmitarbeiter in Kontakt treten können. Solo-Vermarkter, Agenturen und KMUs können mit AdEspresso schnell und problemlos Facebook Ads erstellen, verwalten und optimieren. Philosophy setzte Lead-Anzeigen ein, um in Großbritannien für seine Warenproben zu werben, und generierte damit mehr als 9.000 potenzielle Kunden. Erhalten Sie Expertenratschläge rund um Social Media direkt in Ihren Posteingang. Kommentare 3. Früher verfolgte Carrefour dasselbe Ziel mit Zeitungsanzeigen und Flyern, doch die Facebook-Anzeigenkampagne kam Unternehmen 80 Prozent günstiger. Als Reaktion darauf hat Facebook angefangen politische Werbung zu kennzeichnen oder einzuschränken. Für das Freischalten dieser Funktion braucht ihr nur eure Facebook-Seite auszuwählen und die Anfrage abzusenden. Profitipp: Stellen Sie bei der Auswahl Ihrer Targeting-Optionen nicht zu viele Vermutungen über Ihre Zielgruppe an. Das lohnt sich nicht nur im Hinblick auf Ihr Werbebudget, sondern auch in Sachen Conversions und Return on Investment. Eine Photo Ad lässt sich mit wenigen Klicks erstellen, indem Sie einen bereits bestehenden Post mit einem Foto von Ihrer Facebook-Seite boosten. Von dieser Strategie – auch als Remarketing bezeichnet – ist in unserem Blogpost über die Optimierung von Facebook-Anzeigen die Rede. Kurze Videos, die Sie aus diesem Top-Content zusammenstellen, performen als Facebook Ads. Haben Sie noch keine Unternehmensseite, dann erstellen Sie diese zuerst. Facebook platziert Ihre Werbeanzeige dann automatisch auf Facebook, Instagram, Messenger und im Audience Network – je nachdem, wo die besten Ergebnisse zu erwarten sind. Jedes Bild des Karussells zeigte eine Karte aus dem Spiel, die dem Spiel „Cards Against Humanity“ nachempfunden sind, aber IT-Motive haben. Klar ist: Wer einen Account gewerblich nutzt, muss kennzeichnen. von Dr. Ronald Kandelhard, Rechtsanwalt und Mediator. Früher verfolgte Carrefour dasselbe Ziel mit Zeitungsanzeigen und Flyern, doch die Facebook-Anzeigenkampagne kam Unternehmen 80 Prozent günstiger. Juni 2019 . Wird ein Produkt nicht nur beiläufig in einem Beitrag erwähnt, sondern „werblich in den Mittelpunkt gestellt“, muss ebenso darauf hingewiesen werden. Auch scheint Influencer Marketing kein … Bei der Vorbereitung von Photo und Video Ads gibt es viele Einzelheiten zu beachten. Sponsored Content Mit dieser sehr wirksamen Facebook-Marketingstrategie wird der potenzielle Kunde daran erinnert, seinen Einkauf abzuschließen. Melden Sie sich beim Facebook-Werbeanzeigenmanager an und klicken Sie dort unter Kampagnen auf Erstellen, um mit einer neue Facebook-Kampagne zu beginnen. Wer nämlich Werbung und Produktplatzierungen in sozialen Medien nicht richtig kennzeichnet, kann dafür abgemahnt werden. © 2020 by alpinonline GmbH / IMPRESSUM / Datenschutz / AGB / Say hello: riki@alpin.online, #buylocal: Geschäfte & Lieferservices in Innsbruck/Umgebung, Dr. Thomas Schwenke auf SocialHub, 12.2.2018, Über Verantwortung – Berge und Soziale Medien, Content-Konzept & Website tourismusforschung.online, Fachcoaching UMIT Tirol & LFUI Destinationsmarketing, Beratung & Begleitung Digitales Alpinforum 2020. Leitfaden zur richtigen Kennzeichnung von Werbung. Die Influencerin Pamela Reif muss Werbung in ihrem Instagram-Kanal als solche kennzeichnen. Welche Posts Sie kennzeichnen müssen, ist dabei abhängig von mehreren Faktoren. aus den jeweiligen Landespressegesetzen. Eine Terminierung für Ihre Paid Ads stellt wahrscheinlich den effizientesten Einsatz für Ihr Werbebudget dar: auf diese Art können Sie bestimmen, dass Ihre Anzeige nur dann ausgeliefert wird, wenn Ihre Zielgruppe am ehesten auf Facebook ist. Die Influencerin hätte ihre Posts daher als Werbung kennzeichnen müssen. Wie effektiv Facebooks Methoden zur Erkennung politischer Werbung sind, ist allerdings eine offene Frage, die Wissenschaftler:innen und Journalist:innen auf der ganzen Welt einzuschätzen versuchen. Danach klicken Sie auf Weiter. Am sichersten ist nach wie vor die Kennzeichnung über dem oder zu Beginn des Textes neben oder über dem Foto (bei Instagram/Facebook). Slideshow-Anzeigen auf Facebook bieten eine einfache Methode aus einer Sammlung von Standbildern oder bereits bestehenden Videoclips kurze Video Ads zu erstellen. Regen Sie mehr Personen dazu an, Ihre App zu installieren. Facebook platziert Ihre Werbeanzeige dann automatisch auf Facebook, Instagram, Messenger und im Audience Network – je nachdem, wo die besten Ergebnisse zu erwarten sind. Jede Marke hat ein paar herausragende Inhalte, die Monat für Monat den meisten Traffic generieren. Überlege dir einen roten Faden oder ein Konzept, der oder das sich durch deine Werbeanzeigen zieht und dich von anderen abhebt. So sieht eine Facebook Ad in der Messenger-App aus: Sie können auch „Click-to-Messenger“-Anzeigen im Facebook-Feed platzieren. Nutzen Sie dieses Feld, um Nutzer nach demografischen Daten, Interessen und Verhaltensweisen ein- oder auszuschließen. Auch die Unternehmen und Agenturen, die Influencer beauftragen, stehen in der Pflicht. Profitipp: Mit Facebook können Sie auch Offline-Conversions tracken und so besser verstehen, welche Facebook-Anzeigen für Offline-Käufe sorgen. Es ist durch die Angabe des Preises, klar ersichtlich, dass ich etwas verkaufe. –> Kennzeichnung als Werbung zwingend notwendig.
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