Sponsoring-Entwicklungen - Daten & Fakten

Nach internationalen Schätzungen haben 2016 die weltweit eingesetzten Sponsoringmittel 60,2 Milliarden US-$ erreicht.
Ohne diese Geldflüsse, die allein in Europa auf über 14,8 Milliarden US-$ geschätzt wurden, hätten viele Projekte, ob im Sport oder in der Kultur, nicht finanziert werden können.
Kunst und Kultur sind auch in Österreich im Aufschwung begriffen. Die Investitionen im Bereich Kunst und Kultur haben sich seit 1989 versiebenfacht. Das Kunstsponsoringvolumen der österreichischen Wirtschaft wird von den Initiativen Wirtschaft für Kunst auf rund 60 Millionen € geschätzt, wobei ein beträchtlicher Teil der getätigten Sponsoringleistungen über Sachsponsoring oder Know-how Transfer erfolgen. Unter dessen Einbeziehung wäre das Unterstützungsvolumen um etwa ein Drittel höher.

Aktuell:

Wir optimieren für Sie unsere Homepage in einem Relaunche  und stellen weitere Inhalte in den kommenden Wochen online.